Lutra (Rüde)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Dackel-Mischling, vom Temperament her ein Malinois
Geboren: 06/2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 25
Abgabegrund: Lutra wurde gemeinsam mit seinem Brüderchen in einem Dorf in Ungarn von seinen ehemaligen Haltern einfach auf die Straße geschmissen. Tierliebe Menschen brachten die Hundekinder direkt ins Tierheim, von wo Lutra umgehend auf eine Pflegestelle kam.
Verträglichkeit: Kommt gut mit Artgenossen zurecht, Katzen mag er nicht.

Charaktereigenschaften

Lutra zeigt sich anfangs fremden Menschen gegenüber recht mißtrauisch und zurückhaltend. Seiner Bezugsperson dagegen ist er hoffnungslos ergeben, denn diese liebt er über alles! Man sollte sich darauf einstellen dass er in jedem Fall Zeit und viel Liebe braucht um Vertrauen zu fassen. Gerade die Eingewöhnungsphase braucht ein wenig Sensibilität. Ist jedoch das Eis einmal gebrochen hält den kleinen Kerl nichts mehr ab ausgiebig zu schmusen! Lutra hat vor Männern Angst, diese knurrt er an wenn sie ihm zu Nahe kommen. Das ist jedoch viel Unsicherheit für den kleinen Mann. Feingefühl, viele Leckerli und im Idealfall eine liebe, bereits vorhandene Ersthündin würden hier in jedem Fall viel dazu beitragen dass Lutra wieder Vertrauen fassen kann. Er ist dazu ein sehr kleiner Rüde, der als kleiner Welpe an der Straße gefunden wurde, einsam und voller Angst. Wir vermuten dass er aus sehr schlechter Haltung der Elterntiere ausgesetzt wurde.

In jedem Fall sollten seine neuen Halter Erfahrung im Umgang mit sehr ängstlichen Hunden haben und über die entsprechende Geduld und auch Zeit verfügen damit der Kleine in Ruhe ankommen darf. Er ist nämlich ansonsten ein toller, sehr liebebedürftiger Hund. Sicherheitshalber möchten wir ihn nicht an einen Haushalt mit kleinen Kindern vermitteln, da er diese schlichtweg nicht einschätzen kann.

Videos

youtu.be/zXYS0a9svfQ
youtu.be/Kghdqqs8pZw
youtu.be/2NbgYZRo-es

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: