Leo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Schnauzer-Schäferhund-Mix
Geboren: ca. 2013/2014
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 50
Abgabegrund: Leo wurde mit seinem Bruder Mirko (auch bei uns in der Vermittlung) am Tierheim angebunden aufgefunden.
Verträglichkeit: Leo ist gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Charaktereigenschaften

Leo braucht ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen. Bei seinen Bezugspersonen wird er dann auch sehr anhänglich und sucht viel Nähe und Kontakt. Leo hat Spaß an ausgedehnten Spaziergängen, ist seinen Bezugspersonen gegenüber sehr aufmerksam und lernt gerne dazu. Über einen Garten würde sich Leo sicher freuen; wichtiger sind jedoch aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihre Freizeit mit ihm zusammen gestalten. Leo ist vom Wesen her ein selbständiger Hund der sich jedoch gut führen lässt wenn man ihm Stabilität und Sicherheit vermittelt. Größere Kinder sind auch kein Problem für ihn da er diese aus dem Tierheim kennt. Leo ist gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Da Leo schon über 2 Jahre im Tierheim sitzt hoffen wir dass er bald seinen Zwinger gegen ein liebevolles Zuhause tauschen darf. Er ist mit Sicherheit kein Hund der jedem fremden direkt wedelnd entgegenläuft, er ist vielmehr ein Hund der sich stark an seine Bezugsperson bindet und sich dieser gegenüber absolut loyal verhält.

Wunschzuhause

Leo wäre ein toller Begleiter für eine aktive Familie (z.B. Wandern, Jogging, gemeinsame Urlaube)!

Patenschaft

Leo hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Annelie F.

Videos

youtu.be/qKW73Du9iyo
https://youtu.be/MEOfDWOc5YQ
https://youtu.be/_6IYnQ5203I
https://youtu.be/aFc3fzZPdVw
https://youtu.be/6xzVbRLRiXM

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: