Janosik

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: kleiner Mischling (Mutterhündin ist auch klein)
Geboren: ca. 07/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: derzeit ca. 25 cm (wächst nicht mehr viel)
Abgabegrund: Janosik wurde mit der Mutterhündin und seinem Geschwisterchen in einem Abbruchhaus gefunden.
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich, kennt Katzen und Kinder.

Charaktereigenschaften

Sehr lieb, anhänglich, ruhig, noch etwas ängstlich, zurückhaltend, verspielt mit Artgenossen, gut sozialverträglich. An der Leine gehen muss der kleine Mann noch üben. Im Tierheim fehlt es leider an Zeit und Helfern sich gerade um die kleinsten Bewohner zu kümmern, auch wenn alle sehr liebevoll mit den Hunden umgehend und ihr möglichstes tun.

Da Janosik noch nicht viel hat kennenlernen können empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Ein bereits vorhandener Artgenosse in seinem Zuhause wäre natürlich toll an dem sich Janosik orientieren kann, dies ist aber kein Muss. Gerne kann er auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Aufgrund seines noch sehr jungen Alters sollte seine neue Familie entsprechend Zeit für ihn haben.

Patenschaft

Janosik hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sarah D.

Videos

https://youtu.be/Trqs4_KhjDM
https://youtu.be/SmKhePELkBs

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: