Derby

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Malinois-Mischling, ca. 60 cm
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Wurde im Wald ausgesetzt.
Verträglichkeit: grundsätzlich verträglich, nicht mit Katzen! allerdings recht dominant

Charaktereigenschaften

Derby ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der seine Menschen nicht gerne mit anderen Hunden teilen möchte. Grundsätzlich ist er verträglich, neigt jedoch zur Eifersucht was man bei ihm nicht unterschätzen sollte. Zu seinen Bezugspersonen ist er extrem anhänglich, verschmust und besitzt ein sehr loyales Wesen. Er bindet sich stark und würde alles für seine Menschen tun.

Derby ist in seinem Zwinger sehr ausgeglichen, ruhig und anschmiegsam. Wenn man ihn jedoch aus dem Zwinger holen möchte für Spaziergänge ist dies nur sehr schwer möglich. Er ist draußen völlig überfordert und setzt sich vor Angst und Unsicherheit direkt vor das Tierheimtor und ist in seiner Angst gefangen. Man sollte in jedem Fall viel Erfahrung mit solchen Hunden haben, Zeit, Geduld und viel Einfühlungsvermögen um Derby zu zeigen dass die Welt "da draußen" keine Gefahr für ihn bedeutet.

Menschen würde er nie etwas tun, eher das Gegenteil ist der Fall. Er ist ein sehr sensibler und feinfühliger Hund, der Schlimmes erlebt haben muss. Er ist niemals aggressiv sondern tritt ehr den Rückzug an wenn er Angst hat.

Sein neues Zuhause sollte ruhig und ländlich liegen, Derby wäre in der Stadt völlig überfordert. Ansonsten ist er ein toller Kerl der für seine Menschen durch's Feuer gehen würde wenn es sein müsste.

Patenschaft

Derby hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Benedikt B.

Videos

youtu.be/VpaZ5jZqHwY
youtu.be/73lca9iziLE
youtu.be/ZuPYVPNo4Cg
youtu.be/gCMKqCpY65A
https://youtu.be/ZXQHjpAX6DI

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: