Brauni

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: kleine Mischlingshündin
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 35-40 cm
Abgabegrund: Brauni wurde mit ihren zwei Geschwisterchen und der Mutterhündin von Welpe an in einer Scheune gehalten und völlig vernachlässigt.
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Die kleine Brauni ist eine noch recht ängstliche und unsichere Hündin, die in ihrer entscheidenden Prägephase recht isoliert mit ihren Geschwisterchen in einer Scheune lebte. Die Hunde kannten, bis sie ins Tierheim kamen, nichts. Für ihren neuen Halter bedeutet dies viel Geduld und Einfühlungsvermögen, denn Brauni ist schnell mit zu viel Reizen überfordert. Langsam lernt sie das an der Leine gehen, ist aber außerhalb ihres Zwingers noch sehr ängstlich.

Für Brauni wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause ideal wo in jedem Fall Artgenossen vorhanden sein sollten an welchen sich die Kleine orientieren kann. Kleine Kinder würden sie überfordern. Ansonsten ist sie sehr lieb und niemals aggressiv. Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden sollte vorhanden sein.

Patenschaft

Brauni hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Julia P.

Videos

https://youtu.be/jSj_1ywtIjQ
https://youtu.be/ZWqxKO15yto
https://youtu.be/K_rZ4b6YX24
https://youtu.be/HVemfK8aDYw

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: