Boomer

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Ungarischer Puli-Mischling
Geboren: ca. 06/2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 45-50cm
Abgabegrund: Wurde aus der Tötungsstation übernommen.
Verträglichkeit: Gut verträglich sowohl mit Rüden als auch Hündinnen, kann aber auch wenig dominant sein.

Charaktereigenschaften

Boomer ist ein noch etwas unsicherer Hund, der gerne dazu lernen möchte. Rassetypisch ist er ein Hütehund der entsprechend Auslastung benötigt um ein zufriedenes Hundeleben führen zu können. Er zeigt sich im Tierheim als ein sehr aktiver und bewegungsfreudiger Hund der sich wohl fühlt wenn man ihn sicher und souverän führt. Das stärkt sein Vertrauen ungemein in seine Halter. Boomer ist sehr menschengezogen und aufmerksam. Er verträgt sich gut mit Artgenossen und hat ein gesundes selbstbewusstes Auftreten anderen Hunden gegenüber. Wir denken dass er sich als Einzelhund oder in Gesellschaft einer lieben Hündin am wohlsten fühlen würde. Kinder sollten schon etwas größer und ein wenig Hundeerfahren sein.

Für einen so lebensfrohen und aktiven Hund ist es sehr schwer im Tierheim 24 Stunden hinter Gittern eingesperrt zu sein. Boomer möchte gerne etwas erleben, frei sein, mit seinen Menschen die Welt erobern. Wir wünschen uns für ihn ein Hunde erfahrenes Zuhause mit entsprechend Zeit und Lust auf einen tollen, zotteligen und sehr liebenswerten Freund!

Patenschaft

Boomer hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Jelena P.-E.

Videos

https://youtu.be/RwSJR_8Fe70

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: