Arik (Redbull)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Sieht einem Lappländer Rentierhund sehr ähnlich! Da wir leider die Elterntiere nicht kennen können wir diese Rasse nur vermuten.
Geboren: ca. 01/2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 50cm
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen.

Charaktereigenschaften

Arik streunte auf der Straße herum und verirrte sich versehentlich in eine Lebendfalle eines ansässigen Bauern. Dort kauerte er über Tage bei Eis und Schnee. Nur einem Wunder ist es zu verdanken dass er das überlebt hat. Er muss furchtbare Angst in der viel zu kleinen Falle haben. Vermutlich war er im eisigen Winter auf der Suche nach etwas Eßbarem.

Arik hatte anfangs viel Angst vor Menschen, diese baute er aber schnell ab und fasste Vertrauen. Draußen ist er noch ein wenig unsicher und auch das Gehen an der Leine sollte noch ein wenig geübt werden.

Ansonsten zeigt er viel Potential für einen arbeitsfreudigen und sehr unternehmungslustigen Hund, der seine Familie gerne überall begleiten möchte. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Wir sind uns sicher dass er auch für den Hundesport gut geeignet wäre, dies ist aber in keinem Fall ein Muss. Arik ist sehr naturverbunden und gemeinsam mit ihm Feld und Wald erleben ist etwas Wunderbares.

Videos

https://youtu.be/ThcLgZRBHtE
https://youtu.be/Wa6fw_vpbs0
https://youtu.be/lSONmCQTOLc

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: