Tomi

Geboren: ca. Mai 2019
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: erwachsen ca. 70 cm
Abgabegrund: Tomi wurde alleine auf einem ausgedienten Firmengelände gefunden.
Verträglichkeit: Sehr gut verträglich mit Artgenossen.

Charaktereigenschaften

Tomi ist (noch) ein kleiner, sehr verspielter Rüde, der rassetypisch noch wachsen wird und sich auch in seiner Persönlichkeit festigen wird. Seine neuen Halter sollten über entsprechend Erfahrung in der Erziehung und dem Umgang mit Herdenschutzhunden haben. Ein eingezäuntes Grundstück/Garten ist ein Muss. Ideal wäre wenn Tomi zu Artgenossen dazu vermittelt werden könnte da insbesondere Herdenschutzhunde Rudeltiere sind.

Zu seinem Wesen ist zu sagten dass er altersbedingt noch sehr tapsig, verspielt, anhänglich und sehr verschmust ist. Er liebt Streicheleinheiten und leider fehlt es im Tierheim an Zeit und Helfern sich gerade um die Hundekinder ausreichend zu kümmern. Sie müssen schon früh viel alleine sein, was für ein Hund in dem Alter besonders schwer ist. Tomi kommt nur schwer mit dem Leben im Tierheim zurecht.

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250