Snow

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: 04/2022
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 05/2022
Schulterhöhe: 45cm, wächst noch
Abgabegrund: Wurde in einer Mülltüte entsorgt
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Der kleine Snow wurde mit seinen 4 Geschwistern in einer Mülltüte entsorgt und über den Zaun eines unbewohnten Grundstücks geworfen. Zum Glück hörten Passanten die Kleinen weinen und so kamen die Geschwister zu unserem Partnertierheim, das sie auf einer Pflegestelle untergebracht hat. Dort sind die kleinen behütet aufgewachsen und wurden alle vermittelt, auch Snow. Leider kam er jetzt wieder zurück weil er seinen Besitzern zu groß wird. Vermutlich dachten sie, er würde ein Schoßhündchen bleiben, aber das tut er nicht. Er ist aktuell 5 Monate alt und ca.45cm groß, d.h. er wird mindestens Labradorgöße erreichen.

Snow ist für seine 5 Monate total enspannt und ausgeglichen. Natürlich ist er wie jeder Junghund verspielt und neugierig, nimmt sich aber insgesamt sehr zurück. Das sieht man sehr gut auf dem ersten Video, wo er bei seiner Rückkehr von zwei Gleichaltrigen ziemlich bedrängt wird. Er geht Konflikten eher aus dem Weg und ist super verträglich. Katzen können wir leider nicht sagen, gehen aber davon aus, dass er in seinem jungen Alter daran zu gewöhnen ist. Snow hätte sicher Spaß in einer Familie mit Kindern und/ oder mit einem Hundekumpel.

Wie jeder Junghund muss er noch einiges lernen, aber er ist sehr gelehrig und das sollte echt Spaß machen mit ihm.

Videos

https://youtu.be/gTWhcqojBVE
https://youtu.be/3GCsY8d3l1U

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: