Oskar

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Spaniel-Mischling
Geboren: ca. 2014/2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 45
Abgabegrund: Oskar wurde von seinen Vorbesitzern stark vernachlässigt. Sein Fell war völlig verfilzt als er im Tierheim ankam.
Verträglichkeit: Mit Hündinnen gut, bei Rüden entscheidet Sympathie. Über seine Katzenverträglichkeit wissen wir derzeit noch nichts.

Charaktereigenschaften

Oskar ist ein sehr agiler und aufmerksamer Hund, der leider bis dato noch nicht viel kennenlernen durfte, geschweige denn Erziehung genossen hat. Seine Vorbesitzer haben ihn unüberlegt angeschafft und schlussendlich wurden sie ihm nicht mehr gerecht. Er wurde nur hin und hergeschubst und durfte nie erleben was es heißt ein stabiles Zuhause und Liebe zu erfahren. Oskar ist extrem verfressen und lässt sich prima mit Leckerli bestechen, wenn man sich mit ihm beschäftigt. In jedem Fall empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule um ihm das Hunde 1×1 beizubringen, aber auch weil Oskar sehr lernfreudig ist und gerne was tun möchte. Oskar braucht viel Aufmerksamkeit und liebt es gestreichelt zu werden. Er kennt auch größere Kinder. Wir denken, dass er das Alleinebleiben noch in kleinen Schritten lernen muss. Daher sollte seine neue Familie entsprechend Zeit für ihn haben.

Videos

youtu.be/yRugwIuA1Ko
youtu.be/Mx3MNu9HFI0
https://youtu.be/qAadCMGqlsY
youtu.be/40YRmdf1ObU

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: