Max II

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Malteser (Mix?)
Geboren: ca. 12/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: auf Pflegestelle seit 06/2022
Schulterhöhe: ca. 30cm
Abgabegrund: Abgabe durch den Halter wegen Krankheit
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen und Katzen

Charaktereigenschaften

Max kommt ursprünglich aus Ungarn. Der Besitzer von ihm hat durch einen Unfall beide Beine verloren und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern, deswegen hat er den Kleinen schweren Herzens abgegeben. Wir haben Max auf eine Pflegestelle nach Deutschland geholt damit er nicht in einen Zwinger muss und er sucht jetzt eine neue Familie. Max ist ein wirklich lieber, aufmerksamer, aufgeweckter und schlauer kleiner Kerl. Er lernt schnell, ist neugierig und aufgeschlossen. Er ist stubenrein, allerdings markiert er momentan noch viel da er gerade erst kastriert worden ist (er hatte vorher ein etwas größenwahnsinniges Machogehabe an sich, deswegen wurde er vor der Ausreise kastriert). Rüden mag er nicht so dolle, akzeptiert sie aber.  Mit Mädels kommt er richtig gut klar. Auch mit Katzen und Vögeln gibt es keine Probleme. Max läuft ganz gut an der Leine, wobei das noch ausbaufähig ist denn er zieht manchmal ordentlich. Da er aber ein schlaues Kerlchen ist, kann man da gut mit ihm dran arbeiten. Der kleine Max ist ein Hund auch für Anfänger oder gern auch ältere Menschen, auch Kinder kennt und mag er. Wir würden uns freuen wenn der Fratz bald nochmal eine eigene Familie bekommt. Er kann gern auf seiner Pflegestelle kennen gelernt werden.

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: