Lili

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Puli
Geboren: ca.10/2020
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 09/2022
Schulterhöhe: 45cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Lili wurde völlig verwahrlost auf der Straße aufgegriffen, wo sie herkommt oder wie ihre Vorgeschichte ist, wissen wir leider nicht. Sie ist ein Puli, das ist ein ungarischer Hütehund, man sollte sich also vorher über die Rasseeigenschaften informieren.

"Ein Puli ist treu und anhänglich gegenüber seinen Bezugspersonen. Typisch Hirtenhund ist er loyal zu seinem Rudel und misstrauisch gegenüber Fremden, dabei jedoch nicht aggressiv. Er ist lebhaft, temperamentvoll und klug, was in Kombination mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein dazu führt, dass er gerne die Führung übernimmt, wenn ihm sonst kein Anwesender dazu geeignet erscheint. Allerdings hält ein wohlerzogener Puli seinen Halter immer im Blick und freut sich über dessen Kommandos, die er gerne und gewissenhaft ausübt. Die Rasse gilt als sehr kinderlieb und beschützt ihr Rudel mutig und selbstbewusst."

Wir haben die Kleine als sehr lieb und freundlich zu Menschen kennen gelernt, ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben wir bei ihr eher nicht gesehen- sie ist eigentlich eher die schüchterne Variante. Sie kraucht fast in einen rein wenn man sich mit ihr beschäftigt und sucht deutlich Schutz. Mit ihren Zwingerkumpels kommt sie prima zurecht

Puli`s brauchen Fellpflege, sie müsste eigentlich geschoren werden damit das verfilzte Fell weg kommt. Leider ist es in Ungarn, wo sie derzeit in unserem Partnertierheim sitzt, wegen dem wochenlangen Regen alles nass und Lili wird überhaupt nicht trocken. Scheren geht bei der Witterung nicht, dann friert sie noch mehr. Schaut euch das Video von der Maus an, dann wisst ihr warum Lili dringend ein Zuhause braucht- sie letztes Mal dort lassen zu müssen, tat uns in der Seele weh…

Lili kann gern zu Artgenossen und/ oder zu Katzen vermittelt werden. Auch Kinder würden bei ihr passen.

Videos

https://youtu.be/nPI2TZ4mM2w
https://youtu.be/NZ1XoW7_4Gc
https://youtube.com/shorts/IuKpRr5VozU
https://youtube.com/shorts/lNwr5pYdIzc

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: