Hugo (Ray)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Dackel
Geboren: ca.01/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 04/2022
Schulterhöhe: ca. 30cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Hugo wurde auf der Straße in Ungarn gefunden, wo er herkommt weiß leider niemand. Er saß erst dort im Tierheim und kam dann auf unsere Pflegestelle.

Der Kleine war anfangs ängstlich als würde er nicht viel kennen oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem ist er total freundlich im Umgang mit Menschen, wenn auch immer noch sehr schüchtern. Er mag es nicht besonders, wenn man ihn hoch nimmt- das übt die Pflegestelle mit ihm. Und er zuckt noch zusammen, wenn man ihn unvorbereitet berührt. Hinten rechts hat er eine Art Narbe, wir denken er ist entweder gebissen oder mißhandelt worden.

Hugo lebt auf seiner Pflegestelle mit einem anderen Dackelchen zusammen, die beiden verstehen sich auch prima. Auch mit Katzen kommt Hugo super zurecht. Nur vor großen Hunden hat er echt Respekt- er kommt mit denen klar, muss sie aber eher nicht haben. Hugo ist stubenrein, läuft gut an der Leine und ist auch sonst ein lieber kleiner Kerl, der dann auch mal zum Schmusen vorbei kommt :)

Hugo sucht ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die ihm etwas Zeit zum ankommen geben und ihn anfangs nicht überfordern. Ein ländliches Zuhause wäre schön denn mit einem Großstadtleben wäre er sicher überfordert. gegen einen kleinen Kumpel an seiner Seite hätte er nichts einzuwenden. Kinder sollten schon größer sein. Hugo fährt gut Auto und kann auch alleine bleiben, wobei er sich da hin und wieder mal was gegen seine Langeweile sucht zum kaputt machen.

Hugo wird aktuell gegen Herzwürmer behandelt. Herzwürmer können gut und erfolgreich behandelt werden, das sollte für den lieben kleinen Kerl kein Ausschlusskriterium sein. Das erforderliche Medikament sowie eine genaue Anleitung bekommt Hugo mit nach Hause sollte er nach dem ersten jetzt kommenden Test noch positiv sein.

Videos

https://youtu.be/fi4jMQuwNUg
https://youtu.be/6NZ35-i6ZK4
https://youtu.be/oE_bvTbyRCw
https://youtu.be/_qNAXmRho_Y
https://youtu.be/6DGgT85b0Fw

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: