Archie

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling (großer Yorkiemischling)
Geboren: ca.2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 08/2022
Schulterhöhe: 45cm
Abgabegrund: wurde von den besitzern abgegeben
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Archie hat leider ein trauriges Schicksal. Ursprünglich wurde er in Ungarn ausgesetzt. Vor 2 Jahren wurde er über eine englische Organisation nach London vermittelt. Er lebte dort mitten in der Stadt in einer Familie. Jetzt, nach ganzen 2 Jahren, gab die Familie ihn wieder ab. Begründung: er käme in der Stadt nicht zurecht.

Da es die englische Organisation mittlerweile nicht mehr gibt, brachte man ihn mangels Ansprechpartner vor Ort den langen Weg wieder nach Ungarn zurück. Damit er nicht wieder in einen Zwinger muss, hat das Tierheim ihn notdürftig auf einer Übergangsstelle untergebracht. Dort kann er nicht lange bleiben, deswegen suchen wir dringend einen Platz für den Kleinen. In Ungarn zeigt er sich freundlich und ein klein bisschen ängstlich, aber das ist nach so einer Geschichte nicht verwunderlich. Mit dem vorhandenen Rüden auf der Übergangsstelle versteht er sich prima. Er zeigt keinen Stress und keinerlei Aggression so dass wir davon ausgehen, dass die Vorbesitzer ihn einfach los werden wollten. Er springt allein ins Auto, ist stubenrein, kennt das Laufen an der Leine. Hoch genommen werden mag er nicht so, das wird im Tierheim gerade geübt. Ansonsten ist archie ein gut gelaunter, altiver Hund im besten Alter. Auch mit dem 8 jährigen Sohn einer der Pflegerinnen im Tierheim kam er prima zurecht, er lebte vorher auch mit einem größeren Kind zusammen. Es wäre also wunderschön für Archie wenn er eine neue Familie bekommt.

Seine Familie sollte ländlich wohnen denn wenn das Großstadtleben eventuell wirklich Stress bei ihm ausgelöst hat, möchten wir ihm das ungern nochmal antun. Ein vorhandener Artgenosse wäre prima, ist aber keine Voraussetzung. Archie würden sicher ausgeglichene Menschen gut tun, die ihm Sicherheit geben. Er hätte es verdient, nochmal ankommen zu dürfen.

Videos

https://youtu.be/3_jLa1DOdxA
https://youtu.be/OzdRtZkP4kE
https://youtu.be/7L2F5qCdfjU
https://youtu.be/icEVH-iq_cM

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: