Tina

Steckbrief

Aufenthaltsort: Pflegestelle Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2018
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 06/2021
Schulterhöhe: 45cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße eingefangen
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Tina wurde auf der Straße eingefangen, zusammen mit Lolita (sie ist bei uns in der Vermittlung). Woher beide Hunde kamen weiß leider keiner.

Beide sind auf einer Außenstelle des Tierheimes untergebracht. Leider leben die Hunde dort sehr isoliert und lernen dort absolut nichts. Tina ist im Gegensatz zu Lolita extrem scheu, sie läßt Fremde nicht mal in ihre Nähe und sich auch nicht anfassen. Allerdings ist sie durchaus interessiert, weiß aber nicht wie sie sich annähern soll und äußert das in ziemlich viel anbellen. Sie versucht aber vorsichtig Kontakt aufzunehmen- wenn man sich genug Zeit nimmt kommt sie auch mal ganz zögerlich zum schauen in die Nähe. Als wäre sie in ihrer Angst gefangen, würde aber so gern Kontakt haben wollen...Sie kennt kein Laufen and der Leine. Ein Hund wie Tina braucht einen geschützten, ausbruchsicheren Platz und Geduld seitens ihrer Halter. D.h. sicher eingezäunter garten in einem möglichst ländlichen Umfeld. Die Chance, so jemanden zu finden, ist leider sehr gering aber wir versuchen es wenigstens...Auch sie hat es verdient, nicht eine unter vielen zu sein und ein eigenes Zuhause zu haben und Menschen an ihrer Seite, vor denen sie keine Angst mehr haben muss.

Da Tina so scheu ist, haben wir keine besonders guten Fotos von ihr.

Bei einer Vermittlung würde sie in einer Box direkt bis nach Hause kommen, die dann ins Haus gebracht wird.

Patenschaft

Tina hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Ingrid R.

Videos

https://youtu.be/4YkgkB1kMZs
https://youtu.be/ekueEa0oos0
https://youtu.be/83apFB32s44

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: