Thalia

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pecs/ Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2019
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 09/2021
Schulterhöhe: 45cm
Abgabegrund: Wurde auf einem verwilderten Grundstück gefangen
Verträglichkeit: Mit Rüde verträglich, Hündin muss getestet werden

Charaktereigenschaften

Thalia hat auf einem verwilderten Grundstück in einem Erdloch ihre 6 Welpen zur Welt gebracht. Anwohner verständigten das Tierheim, weil sie die Babys fiepsen hörten.

Also ist Laszlo vom Tierheim losgefahren und hat die Familie eingesammelt. Thalia fand das garnicht gut, sie hat alles und jeden angeknurrt und sich nicht anfassen lassen. Sie wurde auf eine Pflegestelle gebracht. Dort musste man sie die ersten Tage immer weg sperren um an die Welpen dran zu kommen, so hat sie die Kleinen verteidigt. Offensichtlich hat sie absolut schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Thalia hat liebevoll ihre Welpen groß gezogen, sie wurden alle vermittelt und Thalia selber ist ins Tierheim umgezogen.

Die ersten Male haben wir sie dort gar nicht zu sehen bekommen denn sie kam nicht aus ihrer Hütte wenn Fremde da waren. Doch bei jedem Besuch besserte sich ihr Verhalten. Sie ist nach wie vor sehr misstrausch, aber wenn man ihr etwas zeit lässt kommt sie näher und nimmt mittlerweile auch von uns Leckerlis.

Den Mitarbeitern gegenüber ist sie um einiges zugänglicher und die werden jetzt mit ihr üben damit sie eine Leine kennen lernt.

Wir hatten thalia lange zeit nicht in der Vermittlung, jetzt soll sie endlich auch die Chance auf eine Familie bekommen. Diese sollte jedoch die entsprechende Erfahrung und Geduld haben denn thalie ist trotzdem noch ein Angsthund. Gassi gehen muss sie erst lernen und Berührungen findet sie immer noch gruselig. Sie braucht alsoi ein sicher eingezäuntes grundstück wo sie in Ruhe ankommen kann.

Für Hunde wie Thalia iust es unheimlich schwer, einen Platz zu finden aber vielleicht hat sie ja Glück und jemand verliebt sich in die hübsche junge Dame :)

Patenschaft

Thalia hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Beate H.

Videos

https://youtu.be/vVTyUSNjlOQ
https://youtu.be/EZ3sR8xhlc4
https://youtu.be/9O5eDgT_GOA
https://youtu.be/RH2i9pAhqyo
https://youtu.be/cvGeAI7OmRY
https://youtu.be/VW6i-w5OJsM
https://youtu.be/gMCmqEUln2U
https://youtu.be/ZXJ29pXiFMo

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: