Susi

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2019
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 07/2021
Schulterhöhe: 50cm
Abgabegrund: Susi wurde mit ihren Welpen aus einer Höhle gerettet
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Das Tierheim wurde zu einem Grundstück gerufen, auf dem immer wieder das Winseln von Hunden zu hören war. Auf dem Grundstück stand ein völlig vermülltes, leer stehendes Haus, der Garten war komplett verwildert.

Die Helfer haben sich durch das Gestrüpp gekämpft. Dann fanden sie eine Höhle unter der Erde, in der Susi mit ihren  5 Welpen lebte. Laszlo kannte diese Hündin, er hatte sie schon mal gesehen als sie hoch trächtig unterwegs auf Futtersuche umher streunte. Sie war aber so scheu das er sie nicht fangen konnte. Dann war sie verschwunden- nun war auch klar, wo sie in der Zwischenzeit geblieben ist.

In einer dramatischen Rettungsaktion über mehrere Tage wurde die Mutterhündin und ihre 5 Welpen gesichert.

Die Welpen sind lange vermittelt, Susi blieb wie so oft übrig. Wir hatten sie länger nicht in der Vermittlung da sie viel zu ängstlich war. Wir haben Susi mittlerweile auf eine Pflegestelle nach Deutschland geholt. Sie entwickelt sich dort prima. Nach ihren ersten Wochen unter der Kücheneckbank taut sie jetzt immer mehr auf, kommt schwanzwedelnd an wenn die Pflegemai nach Hause kommt, lässt sich streicheln und genießt das auch . Sie geht mit den anderen Hunden in den Garten und läuft sogar an einer Leine.

Trotzdem ist sie noch recht scheu und benötigt einen entsprechenden Platz. Wir suchen für sie eine Familie mit Haus und eingezäuntem Garten damit Susi ankommen und Vertrauen aufbauen darf, ohne gleich Gassi gehen zu müssen Gut wäre wenn sie ihre Familie vor einem Umzug kennen lernen könnte. Sie braucht einen Platz, wo man sie in Ruhe läßt und wo sie in ihrem eigenen Temp kommen kann. Ein souveräner Ersthund würde ihr sehr helfen, es wäre also gut wenn sie nicht auf einen Einzelplatz kommt. Kleine Kinder kennt Susi , bisher wollte sie mit denen eher nichts zu tun haben,sie toleriert sie aber und bleibt freundlich.

 

Videos

https://youtu.be/mh3WGbYs8-8
https://youtu.be/nGdurni_ffs
https://youtu.be/BVQMtjj2wSA
https://youtu.be/6Xys7L5J-OM
https://youtu.be/rg-GAXymWrs
https://youtu.be/S-YBtrsX4tc
https://youtu.be/oyaKqBtcwXQ

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: