Kolja

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajduböszörmeny/ Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.05/2020
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 07/2021
Schulterhöhe: 60cm
Abgabegrund: wurde auf der Straße eingefangen
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Kolja wurde auf der Straße eingesammelt, seine Vorgeschichte kennt niemand.

Er war längere Zeit in einem anderen Tierheim unter gebracht und für die Vermittlung gesperrt da er schwierig im Umgang mit Menschen war.

Nachdem es in diesem Tierheim Ärger mit dem zuständigen Veterinäramt gab, kam Kolja zurück in unser Tierheim- ziemlich abgemagert aber im Sozialverhalten völlig verändert.

Er ist jetzt freundlich im Umgang mit Menschen (mit Hunden sowieso, er hat in einem großen Rudel gelebt) und recht ruhig und ausgeglichen und deswegen suchen wir jetzt eine eigene Familie für ihn.

Kolja ist trotzdem kein Anfängerhund- er benötigt eine sensible Ausgewogenheit von Regeln und Rücksicht denn wenn man ihn zu massiv bedrängt dann fängt er an zu grummeln und wird ungemütlich.

Außerdem vermuten wir eventuell in ihm einen Anteil an Herdenschutz, diese Hunde sind zwar menschenbezogen, aber entscheiden auch sehr autark. Es könnte aber auch alles mögliche andere in Kolja stecken. Dogge z.B.- wir wissen es leider nicht,.

Wir wünschen uns für Kolja eine Familie ohne Kinder da wir sein Verhalten da nicht wirklich einschätzen können und mit Haus und Garten damit er entscheiden kann wo er sein möchte.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden kann vor Ort genauer getestet werden. Momentan sitzt Kolja mit Zita, einer großen Hündin, zusammen und das klappt prima.

Kolja hat eine recht lustige Optik denn irgendwie sieht sein Kopf viel zu groß für seinen Körper aus. Das macht ihn aber auch irgendwie einzigartig :)

Patenschaft

Kolja hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Dagmar und Dirk S.

Videos

https://youtu.be/YTNvZLKrox4
https://youtu.be/_FsRi4ADCwo

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: