Szofi und Zomanc

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Kuvacz (Mischling)
Geboren: ca.2011 und 2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: 70cm
Abgabegrund: Wurde beide (einzeln) in der Tötung abgegeben
Verträglichkeit: Miteinander gut, andere nach Sympatie

Charaktereigenschaften

Szofi sitzt schon viele Jahre im Tierheim. Und das nicht, weil sie schlecht vermittelbar wäre. Sie ist eine tolle Hündin.

Aber ein langjähriger Sponsor des Tierheimes hat sie schon vor Jahren für sich blockiert und gesagt, er würde sie zu sich nach Hause holen.

Da er regelmäßig für das Tierheim spendet, ließen die Ungarn sehr zu unserem bedauern die Reservierung für Szofi drin. Das hieß für die liebe Hündin, ihr Leben jahrelang weiter im Zwinger zu versauern...

Der Sponsor war schon ewig nicht mehr im Tierheim um nach ihr zu schauen deswegen hat die Tierheimleitung Szofi nun frei gegeben.

Zomanc kam später ins Tierheim, seitdem sitzen beide zusammen in einem großen Zwinger. Zomanc war zwischenzeitlich über einen anderen Verein vermittelt, kam aber zuück wegen eines Beißvorfalls. Der Besitzer hat ihn während er schlief angefasst und Zomanc hat sich so erschrocken das er zugebissen hat. Deswegen musste er zurück ins Tierheim.

Szofi hat sich bei seiner Rückkehr derartig gefreut, das das Tierheim entschieden hat, beide Hunde nur zusammen zu vermitteln. Die zwei sind sehr freundlich, beide recht ruhig und freuen sich über Streicheleinheiten.

Allerdings sind sie auch Herdenschutzhunde und sind für eine Vermittlung in eine Familie oder eine Stadtwohnung nicht geeignet.

Wunschzuhause

Wir suchen für Szofi und Zomanc einen Platz mit einem großen, sicher eingezäunten Gelände- ein Garten, ein Firmengelände o.ä. Sie lebten immer draußen und sollten das auch weiter tun dürfen. Wir sind uns im Klaren darüber, das das schwierig wird aber geben die Hoffnung nicht auf für die beiden.

Patenschaft

Szofi hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: K.-H. S. (Szofi)

Videos

https://youtu.be/pUeysHRSEhQ
https://youtu.be/tJtGLFA4-bA
https://youtu.be/W42X2zKYC9k
https://youtu.be/VOiQdT8QMMI

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: