Janosik

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 07/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 55cm
Abgabegrund: Janosik wurde mit der Mutterhündin und seinem Geschwisterchen in einem Abbruchhaus gefunden.
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich, kennt Katzen

Charaktereigenschaften

Janosik kam schon als Welpe mit seiner Schwester Jowita ins Tierheim, die beiden sind hier aufgewachsen. beide waren von Anfang an extrem scheu, man konnte sie lange überhaupt nicht anfassen.

Zu den Tierheimmitarbeitern haben beide langsam vertrauen bekommen, uns gegenüber als Fremde jedoch waren sie immer sehr zurückhaltend. Jowita war noch etwas zugänglicher, sie haben wir Anfang 2021 vermittelt.

Janosik sehen wir derzeit als nicht vermittelbar an da er einfach zu viel Angst hat. Die Gefahr ist zu groß, das er sich bedrängt oder überfordert fühlt und dann nach vorn geht. Er hat uns im Tierheim deutlich durch knurren seine Grenze gezeigt.

Wir hoffen, das sich sein Verhalten doch noch ändert und wir ihn wieder in die Vermittlung nehmen können.

Patenschaft

Janosik hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sarah D.

Videos

https://youtu.be/Trqs4_KhjDM
https://youtu.be/SmKhePELkBs
https://youtu.be/uK8KHDL5EGY

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: