Zodiak

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geboren: ca. 2009
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 55-60cm
Abgabegrund: Zodiak schlug sich über viele Jahre völlig sich selbst überlassen in einem abgelegenen Dorf rum. Ab und zu gab es Leute die ihm ein wenig zu Fressen gegeben haben. Er muss auch schlechte Erfahrungen gemacht haben denn anfangs war er im Tierheim starr vor Angst wenn man ihn berühren wollte.
Verträglichkeit: Gut verträglich mit Hündinnen

Charaktereigenschaften

Zodiak ist eine Seele von Hund… sehr ruhig, lieb, anhänglich, mit so wenig so glücklich, gut verträglich. Er geht gerne spazieren und lernt gerade dass der Menschen auch gut zu ihm sein kann. Was ihm in all den Jahren in dem Dorf widerfahren ist wissen wir nicht, jedoch scheint er kein gutes Leben gehabt zu haben. Sein linkes Pfötchen ist dazu leicht verdreht. Vermutlich durch Gewalt, wir wissen es leider nicht.

Trotz seinem einsamen und harten Leben ist er ein wundervoller, sehr anschmiegsamer Rüde, der einem viel Ruhe und inneres Glück beschert. Zodiak ist ein großes Hundeherz was so gerne ein liebevolles Zuhause hätte… Wir hoffen dass es bald gesehen wird und es liebe Menschen gibt die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen können. Leine und Halsband lernt er gerade kennen, er kannte beides nicht. Schön wäre es, wenn sein neues Zuhause ebenerdig wäre bzw. einen kleinen Garten oder Terrasse hätte. Zodiak kann problemlos zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden. Man bekommt einen wundervollen sehr treuen Freund für’s Leben.

Videos

https://youtu.be/SzMB3jAa12w
https://youtu.be/l7YGqO-gS8A
https://youtu.be/zvoKTDULIHk

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: