Tekla

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 07/2021
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen, keine Katzen

Charaktereigenschaften

Tekla wurde auf der Straße eingefangen, über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Anfangs war sie total ängstlich und hat sich nur auf den Boden gedrückt. Mittlerweile ist sie mutiger geworden. Sie ist eine anhängliche, sehr liebe Hündin. Tekla orientiert sich sehr an ihrem Menschen. Sie wird ganz sicher nie eine Draufgängerin werden sondern sich eher zurück nehmen. Aber wer ihr behutsam beibringt, das sie keine Angst haben muss und ein bisschen Geduld für sie hat, wird eine absolut treue und noch dazu wunderschöne Begleiterin mit einer außergewöhnlichen Fellfarbe bekommen.

Tekla wird nicht mitten in eine Großstadt vermittelt. Ein Garten wäre schön. Kinder mag Tekla, sie sollten aber über 6 Jahre alt sein. Ein vorhandener Rüde wäre gut, ist aber kein Muss. Tekla ist eine eher ruhige Hündin und könnte auch gut zu älteren Menschen vermittelt werden.

Die liebe Hündin sitzt schon sehr lange im Tierheim und wünscht sich wirklich sehr endlich auch eine Familie.

Patenschaft

Tekla hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Petra B-H.

Videos

https://youtu.be/_pTgXK0iVB4
https://youtu.be/LQwU85c0mrI
https://youtu.be/rCl50hvrOUQ
https://youtu.be/J7qZEevNELk
https://youtu.be/DPxJ8ckhwu0
https://youtu.be/AUiCHYHHovY
https://youtu.be/IGonVUVdHDc
https://youtu.be/dC4ORxF7_Yc

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: