Roy

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: großer Mischling, ca. 65 cm
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 65
Abgabegrund: Roy wurde aus der Tötungsstation übernommen, sein damaliger Besitzer gab ihn aus „Geldmangel“ ab.
Verträglichkeit: liebt Hündinnen! Rüden eher nein, auch keine Katzen.

Charaktereigenschaften

Roy ist vom Wesen her ein sensibler und draußen eher zurückhaltender Rüde, der eine sichere und ruhige Führung benötigt. Außerhalb des Tierheims zeigt er sich sehr unsicher, dies zeigt sich zum Beispiel dass er nicht weit weg vom Tierheim spazieren möchte, erst Recht nicht wenn es Richtung Straße geht. Daher sollten seine neuen Besitzer in jedem Fall ländlich und abseits belebter Straßen wohnen.

Er braucht anfangs ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen, ist das Eis jedoch einmal gebrochen zeigt er sich durchaus verschmust und anhänglich, dann freut er sich auch unheimlich über Zuwendung. Roy sitzt schon sehr lange im Tierheim. Ein Haus mit Garten und eine ruhige Familie die ihm nicht zuviel abverlangt- das wäre für ihn der Lottogewinn!

Wunschzuhause

Menschen mit Hundeverstand, Geduld und Zeit. Es sollte nicht zu hektisch in seinem neuen Zuhause zugehen. An seiner Unsicherheit sollte noch ein wenig gearbeitet werden.

Patenschaft

Roy hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Edda R.

Videos

https://youtu.be/y9PNAoOfKbk
https://youtu.be/647DuZbIV7E
https://youtu.be/PTvlTxymsaU
https://youtu.be/mVqzFUnbMTs
https://youtu.be/mVqzFUnbMTs
https://youtu.be/JbzB2MxxRRo
https://youtu.be/t7LttESNtY8
https://youtu.be/7D5mHlwACgo
youtu.be/JOJFbaDGeWg
https://youtu.be/2pKOxLYvLnA

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: