Rita

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.10/2021
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 10/2022 Tierheim/ seit 01/2023 auf Pflegestelle
Schulterhöhe: 40cm
Abgabegrund: Wurde mit ihren Welpen auf einem Acker gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Die kleine Rita wurde zusammen mit ihren zwei winzigen Welpen und deren Papa auf einem Acker gefunden und ins Tierheim geholt. Dort hat sie ihre Babys ganz liebevoll groß gezogen.

Wir haben Rita auf eine Pflegestelle geholt (97353 Wiesentheid), dort wartet sie nun schon seit mehreren Monaten auf ihre Menschen. Sie hatte sogar eine sehr nette Interessentin. Leider klappte es mit Rita auf deren Arbeitsstelle nicht, deswegen kam die Mausi jetzt aus dem Probewohnen zurück.

Rita ist eine sehr sanfte Hündin- sensibel, vorsichtig aber dennoch offen. Sie ist Fremden gegenüber anfangs etwas mißtrausch und man muss sich schon ein kleines bisschen Mühe geben um ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn Rita aber jemanden erstmal mag, will sie auch das volle Programm an Zuwendung. Und dann zeigt sie auch mal ihre freche Seite, die sie durchaus auch hat.

Rita lebt auf ihrer Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden und Katzen zusammen und ist dort sehr anhänglich und verschmust. Sie wird aber eben auch langsam frecher und kommt zunehmend aus sich heraus. Sie verliert ihre Berührungsängste und fängt an zu leben und Spaß zu haben so wie das bei einem noch recht jungen Hund sein sollte.

Die wirklich goldige kleine Lady hat deutlich Terrierblut, sie zeigt auch Jagdtrieb. Eine Schlaftablette ist die Mini-Lady nicht.  Aber ansonsten ist sie eben auch verkuschelt und anhänglich und einfach süß. Rita wäre ein Hund für Menschen, die etwas erleben wollen. Sie hat total viel Spaß an Fährtenarbeit und wäre sicher auch super zum mantrailen geeignet. Am Abend ist aber dann doch kuscheln auf dem Sofa das Allerschönste auf der Welt.

Rita braucht Regeln wie jeder andere Hund auch denn hinter ihrer Zurückhaltung liegt schon auch ein kleiner Frechdachs verborgen.

Das Laufen an der Leine kennt die Kleine gut, ihre Lieblingsbeschäftigung ist dabei immer mit der Nase am Boden ;) Auto fahren und alleine bleiben sind kein Problem und stubenrein ist sie natürlich auch.

Rita kann ohne Probleme zu Artgenossen und/ oder Katzen, auch Familien mit Kindern oder ältere fitte Menschen kommen für sie in Frage. Da sie bisher nie ohne andere Hunde war, wäre ein vorhandener Artgenosse ganz toll.

Rita wartet auf ihrer Pflegestelle auf ihre Menschen die sie nach Hause holen.

Videos

https://youtu.be/aaQINSSKvl8
https://youtu.be/7-_lLWRjyy4
https://youtu.be/HghPPN4GV8I
https://youtu.be/xIvPmZ7S24k
https://youtu.be/CRMZ0-dbR6s
https://youtu.be/QGfGCsx3u5E
https://youtu.be/2plpY9TE_Wk
https://youtube.com/shorts/KqXDSUcCN34
https://youtube.com/shorts/X2MYTNbUDq0
https://youtu.be/3nYlaD1o4WQ
https://youtu.be/u3WgRdk97qc
https://youtu.be/aKXR9gNq4mk
https://youtube.com/shorts/HBFxaPhv4DA
https://youtube.com/shorts/ri_kpO4uKVU
https://youtu.be/Vlmor3Rg9cM
https://youtube.com/shorts/6NRNeWh6Bqk

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: