Rexi

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Großer Mischling
Geboren: ca.2020
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 11/2022
Schulterhöhe: 65cm
Abgabegrund: Wurde von einer eingewachsenen Kette befreit
Verträglichkeit: Muss getestet werden, sitzt momentan noch allein

Charaktereigenschaften

Rexi wurde in einem furchtbaren Zustand aufgefunden- ihm war seine Kette so in den Hals eingewachsen, dass die Blutzirkulation unterbrochen war und er einen völlig aufgeschwollenen Kopf hatte. In einer Notoperation wurde ihm das Ding entfernt und anfangs stand es nicht gut um ihn. Doch Rexi ist ein Kämpfer- mit einem unbändigen Lebenswillen kämpfte er sich ins Leben zurück. Und was sollen wir sagen- dieser Hund hat eine mitreißende Lebensfreude, trotz allem, was ihm passiert ist. Er ist neugierig, aufgeschlossen und freundlich zu allen Menschen. Allerdings ist er auch ein großer Bollerkopp mit viel Masse, die man erstmal händeln können muss. Seine Wunde am Hals ist super verheilt und alles hat sich gut zurück gebildet. Übrig ist ein wunderschöner großer Hund.

Rexi sucht jetzt eine Familie, die es besser mit ihm meint, die ihn erzieht, ihm Regeln und Grenzen setzt, ihn auslasten kann und die ihn einfach liebt wie er ist- ein rumpeliger, liebenswerter großer Bub.

Momentan sitzt Rexi noch allein. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden kann vor Ort getestet werden, mit Katzen leider nicht da es dort keine gibt. Kinder sollten wegen Rexi`s Körpergröße schon größer sein, damit er sie nicht vor lauter Freude umrennt. Hundeerfahrung sollte da sein da man einen solchen Hund natürlich auch sicher führen können muss.

Patenschaft

Rexi hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Jacqueline J.

Videos

https://youtu.be/hwKSix0o05g
https://youtu.be/FP4qLWkdf7o
https://youtu.be/0ANkf5uw59Y
https://youtu.be/o4eZFHYkZOE
https://youtu.be/qgjUnMxtgTQ
https://youtu.be/Q8gUvf8sxj8

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: