Reena (Riva)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Sokolka/ Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2017/2018
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 07/2020
Schulterhöhe: 50cm
Abgabegrund: Wurde eingefangen
Verträglichkeit: Gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Reena ist ein klassischer Strassenhund. Sie war völlig verwildert als sie eingefangen wurde. Vermutlich hatte sie keinen Kontakt mit Menschen bis sie ins Tierheim kam. Sie ließ sich anfangs nicht anfassen und war extrem scheu. Auch jetzt ist sie noch recht mißtrausch gegenüber Fremden und braucht eine gewisse Zeit, um ihre Ängste zu überwinden.

Man merkt aber auch schon deutliche Verbesserungen, seit dem das Tierheim konsequent an ihrer Sozialisierung arbeitet. Mittlerweile geht Reena gut an der Leine, sie liebt Spaziergänge. Und sie fängt sogar langsam an zu spielen. Angefasst und gekuschelt werden gehört nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen da merkt man deutlich das ihr das noch unheimlich ist, aber sie muss ja auch erst einmal lernen das man ihr nichts tut wenn man ihr nah ist. Meistens werden genau aus solchen Hunden später die größten Kuschelmonster, aber es kann auch sein das sie aufgrund ihrer Vergangenheit immer etwas distanziert bleibt.

Reena braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen und Respekt vor ihrer Geschichte, die die Geduld mitbringen die sie benötigt um Vertauen aufzubauen. Und die sie sein lassen können wie sie ist.

Wunschzuhause

Sie sollte in einem ruhigen und eher ländlichen Umfeld leben dürfen. Kleine Kinder sollten wegen ihrer unbekannten Vorgechichte nicht im Haushalt sein (erst ab 14 Jahren). Ein Ersthund wäre hilfreich, ist aber kein Muss.

Patenschaft

Reena hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Claudia J.

Videos

https://youtu.be/7uAc674C01Q
https://youtu.be/C7kno747l48

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: