Petra

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2016
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 05/2022
Schulterhöhe: 25cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Petra wurde ganz allein auf der Straße gefunden, vermutlich hatte ist sie ausgesetzt worden denn sie hatte einen riesigen Tumor am Bauch. Nach umfangreichen Untersuchungen war klar, dass das nicht ihre einzige Baustelle ist. Sie hat starken Herzwurmbefall und entsprechende Herzprobleme, außerdem hatte sie Wassereinlagerungen. Dagegen bekam sie als erstes Medikamente und ihr dickes Bäuchlein wurde bald besser. Auch die Herzwurmtherapie startete sofort. Leider musste mit der OP gewartet werden bin ihr Kreislauf stabiler war. Inzwischen wurde Petra operiert. Die OP war immer noch sehr riskant aber da die Gefahr da war, der Tumor könnte streuen wenn man länger wartet, gingen wir dieses Risiko ein. Die erste Operation hat die tapfere kleine Maus gut überstanden. Sie benötigt eine zweite OP um den Rest der zweiten Gesäugeleiste noch zu entfernen, das wäre in einer OP zuviel gewesen. Momentan erholt sich Petra auf einer Pflegestelle, nach der 2.OP kommt sie wieder ins Tierheim zurück.  Die 2.Operation wird auf jeden Fall noch in Ungarn gemacht da das dort viel kostengünstiger ist.

Für danach sucht die kleine Maus ein schönes Zuhause. Petra ist sehr gemütlich und entspannt, total verkuschelt und lieb und versteht sich auch gut mit allen anderen Hunden. Ihre Herzwürmer müssen weiter behandelt werden, da geben wir aber als Verein Hilfestellung. Wir hatten schon sehr viele (auch ältere) Hunde die erfolgreich behandelt wurden.

Wir würden uns total freuen, wenn die liebe kleine Hündin noch ein schönes Zuhause findet, sehr gern bei älteren Menschen die nicht mehr so viel unterwegs sind und mit denen Petra einfach die Ruhe genießen kann.

Patenschaft

Petra hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Jacqueline J.

Videos

https://youtu.be/gf-dngh8u9w
https://youtu.be/WH2gFQMZ2Oc

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: