Peti

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.10/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 10/2022
Schulterhöhe: 40cm
Abgabegrund: Wurde auf einem Feld eingefangen
Verträglichkeit: Gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Der kleine Peti wurde mit seiner ganzen kleinen Familie in Ungarn auf einem Acker gefunden: er, seine Gefährtin Rita und zwei winzige Baby`s. Gut für die Familie, dass sie gesichert wurden. Während Mama Rita mit ihren Welpen eine Zeit lang in den einzigen geschützten Innenraum des Tierheims durfte, mußte Peti wie alle anderen in die Außenquarantäne und danach kam er mit mehreren anderen Hunden in einen Zwinger. Dort haben wir ihn im Dezember gesehen- frierend und zitternd in der Kälte und einem Zwinger, der unter Wasser stand. Nachdem wir diesen jämmerlichen Anblick gepostet hatten, meldete sich eine Pflegestelle für den Kleinen und so konnte Peti Anfang Januar mit nach Deutschland.

Er lebt jetzt auf seiner Pflegestelle in der Eifel (56761 Müllenbach) und wartet dort sehnsüchtig auf eine eigene Familie. Peti ist erst etwas über ein Jahr alt. Wir vermuten einen Terriermix, da kann aber alles Mögliche in ihm drin stecken das ist nur eine Vermutung. Peti ist ein etwas schüchterner Hund, der vorher anscheinend nicht viel Kontakt zu Menschen hatte. Er ist aber auf seiner Pflegestelle sehr verschmust und kuschelt gern. Ansonsten ist er aufgeweckt, neugierig, lernfähig, spielt sehr gern und ist freundlich mit anderen Hunden. Sein Geschirr anziehen findet er noch etwas gruselig und alleine draußen an der Leine ist er noch sehr unsicher. Peti hätte sehr gern einen vorhandenen Hund in seinem Zuhause, an dem er sich orientieren kann. Das macht er auf der Pflegestelle auch bei der vorhandenen Hündin und das hilft ihm unheimlich, seine Berührungsängste zu überwinden. Wenn hundeerfahrung vorhanden ist, ist das aber nicht zwingend Voraussetzung.

Eine Weile allein bleiben kennt Peti, er macht mittlerweile auch nichts mehr kaputt wie am Anfang als er kam. Grundsätzlich klaut Peti aber gern Dinge auf denen man herum kauen kann, weshalb ihn die Pflegestelle schon mit diversen Kauartikeln versorgt hat ;)

Auch Autofahren meistert Peti gut, das kennt er und wartet auch brav im Auto.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Peti seine eigenen Menschen findet, die ihn lieb haben und in ihr Herz und ihr Haus holen. Bei Interesse meldet euch gern, wir stellen dann den Kontakt zur Pflegestelle her wo Peti auch gern besucht und kennen gelernt werden kann und soll. Er wohnt derzeit in 56761 Müllenbach bei seinen lieben Pflegeeltern.

Videos

https://youtu.be/6x0YyC3NnIk
https://youtu.be/5BrnChikq3o
https://youtu.be/lUrDj_wQc1U
https://youtu.be/7xIwpJbOdLc
https://youtu.be/0HzIn81xRPw
https://youtu.be/WrhTxTWxuKw
https://youtu.be/nPI2TZ4mM2w
https://youtu.be/H0AoXzkxvAc

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: