Mattyas

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 01/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 09/2021
Schulterhöhe: 55cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Mattyas wurde auf der Straße eingefangen, über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Der Jungspund hat Power und altersgemäß allerlei Flausen im Kopf. Mattyas braucht eine Familie, die ihm liebevoll beibringt, was er bisher nicht gelernt hat. Im Moment ist er recht aufgedreht wenn er mal aus seinem Zwinger raus darf, das sollte man beachten wenn man ganz kleine Kinder zu Hause hat. Er ist sehr menschenbezogen und sucht Orientierung, die er leider rim Tierheim nicht hat. Er leidet auch sichtbar unter dem Stress dort und kommt nicht zur Ruhe. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass mit Mattyas etwas (Erziehungs)Arbeit ins Haus kommt. Er wird es einem danken indem er ein treuer Begleiter werden wird. Er ist sehr anhänglich, neugierig und lernwillig.

Mattyas wurde an einer Vorderpfote ein Zeh amputiert, da er dort ständig eine Entzündung hatte. Er kommt damit mittlerweile gut zurecht

Patenschaft

Mattyas hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Beke D.

Videos

https://youtu.be/kwMDTGSbczk
https://youtu.be/8vHoKPqbgxM
https://youtu.be/37WtODpip_M
https://youtu.be/RAGZyjvXV0U
https://youtu.be/1z9IY9Z2Ar4
https://youtu.be/d-32xCwMCZc
https://youtu.be/hSSh4Fs-DXI
https://youtu.be/o3aM1OqBinI
https://youtu.be/GpsmfKGxTn8
https://youtu.be/erw4bdcyBkM
https://youtu.be/m1YnDlDfhuA
https://youtu.be/8iWLG9nDM30
https://youtu.be/jw7oL2faqAQ

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: