Lizzy

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Labrador-Mischling
Geboren: 2020
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 05/2021
Schulterhöhe: 55cm
Abgabegrund: Wurde eingefangen
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Lizzy lebte mit ihrer Mutter Hazel und deren neugeborenen Welpen draußen in der Nähe eines Dorfes. Die beiden waren sehr scheu und ließen sich nie anfassen. Erst wurde Lizzys Mutter gefangen, 2 Tage später konnte sie auch gesichert werden. Die Welpen sind inzwischen alle vermittelt, Hazel hat inzwischen auch ein Zuhause gefunden, sie entwickelt sich dort prima. Lizzy ist leider noch im Tierheim.

Sie ist bei Fremden sehr scheu. Momentan wird mit ihr im Tierheim trainiert damit sie das Laufen an der Leine lernt.

In einer ihr vertrauten Umgebung und mit Menschen die sie kennt hat Lizzy wenig Berühtungsangst da sie sich da sicherer fühlt. Das zeigt aber auch, was in einem Zuhause möglich wäre.

Lizzy ist zwar sehr neugierig, aber auch sehr mißtrausch, was typisch für ein Leben ausschließlich draußen ist. Vertrauen muss man da erst lernen...

Lizzy`s Mama Hazel hat es ja schon geschafft und lebt mittlerweile ein ganz normales Leben, mit Gassi gehen und allem drum und dran. Wir hoffen sehr das Lizzy auch ihre Chance bekommt.

Für Anfänger ist Lizzy absolut nicht geeignet, ihre Familie sollte Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben. Ein frei zugänglicher Garten ohne Treppen ist bei ihr für die Anfangszeit notwendig. Ihre Familie sollte viel Einfühlungsvermögen in ihre Geschichte haben und genug Geduld aufbringen um ihr Zeit zum ankommen zu geben. Wenn ihre Besitzer am Anfang nicht den Anspruch haben, dass ihr Hund direkt alles können muss, dann wird auch aus Lizzy ein normaler Hund werden können.

Videos

https://youtu.be/phf1MchTOcQ
https://youtu.be/7Lh3pIaPq0k
https://youtu.be/Mi_cNbqQvpM
https://youtu.be/km9WaoVZQPc
https://youtu.be/w2oSjOPmaAg
https://youtu.be/rSfEHV6x3gI
https://youtu.be/Ux1_VsShINg
https://youtu.be/jxkVWjU-WNM
https://youtu.be/PdO6halRqr8
https://youtu.be/4g5z6BSzPWQ
https://youtu.be/RL8Rt1LVq34
https://youtu.be/gQV8b5we4Mk
https://youtu.be/C5MKeF3YVWg
https://youtu.be/TqGPPe-KKsw
https://youtu.be/y6Lb0Dx8f0E
https://youtu.be/FuFWnBCk4OA
https://youtu.be/w0Fr8wafc5w

Kontakt

Tierheim in 53925 Kall (Deutschland)
Tel: 02441 778664
Back to list

Jetzt vernetzen: