Lady

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geboren: ca. 2019
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 03/2021
Schulterhöhe: ca.60cm
Abgabegrund: Wurde aus schlechter Haltung an der Kette befreit
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Lady hat eine furchtbare Geschichte. Ihr Besitzer hat sie geschlagen und getreten und im Hof angekettet. Sie hatte ein verletztes Bein durch die Mißhandlungen und konnte nicht auftreten. Deswegen wollte der Besitzer sie einschläfern. Daraufhin ist der Betreiber unseres Partnertierheimes losgefahren und hat die Hündin dort abgeholt. Das Bein war nicht gebrochen sondern nur geprellt. Heut läuft Lady völlig normal.

Da Lady im Zwinger völlig durchgedreht ist, wurde sie woanders unter gebracht. Die Hündin lebt seit mehreren Monaten bei einer Hundetrainerin in einem Rudel, wo mit ihr intensiv an ihrer Verträglichkeit mit anderen Hunden sowie an ihrem Verhalten fremden Menschen gegenüber gearbeitet wurde und wird, beides klappte als sie kam nicht besonders gut weil sie so schlecht behandelt wurde. Deswegen hatten wir Lady einige zeit nicht in der Vermittlung. Jetzt ist sie bereit für eine eigene Familie.

Mittlerweile ist aus Lady eine freundliche und zugängliche Hündin geworden, die allerdings eine Aufgabe braucht. Auf ihrer Pflegestelle wird viel mit Fährtensuche oder anderen Aufgaben gearbeitet, bei denen sie ihre Nase einsetzen muss und darin ist Lady wirklich brilliant. Sie würde sich sicher sehr gut für eine Arbeit als Spürhund eignen. Vielleicht findet sich ja jemand, der einen solchen Hund für sein Team sucht, das wäre eine tolle Aufgabe für Lady. Ansonsten ist die hübsche junge Dame eben ein Schäferhund- sie möchte arbeiten und gefordert werden und mit der entsprechenden Führung ist sie ein absoluter Traumhund.

Lady lebt im Haus mit anderen Hunden, sie ist stubenrein und kennt alle Grundkommandos.

Wunschzuhause

Für Lady suchen wir hunde- und rasseerfahrene Menschen. Kinder sollten wegen ihrer Vorgeschichte nicht im Haushalt leben.

Patenschaft

Lady hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sabine P.

Videos

https://youtu.be/2_9GluQMRYw
https://youtu.be/oO5oQmSvQBY
https://youtu.be/B0zjrS8oNJ8
https://youtu.be/L0ehDiOGrmw
https://youtu.be/CAzUVozia9o
https://youtu.be/kC78iWJcS3Y
https://youtu.be/a7619sh7M4Y

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: