Ivo

*******RESERVIERT*******

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 11/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde als Welpe ausgesetzt
Verträglichkeit: sehr gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Ivo hat schon einiges erlebt. Er kommt ursprünglich aus Polen. Dort wurde er mit seinen Geschwistern als Welpe ausgesetzt und saß dann 2 Jahre im Tierheim. Wir haben in nach Deutschland geholt und in einer Hundepension untergebracht mit der wir schon mehrfach sehr erfolgreich zusammen gearbeitet haben. Dort wartet Ivo leider seit über 2 Jahren auf seine Familie.

Ivo ist zu Beginn etwas zurückhaltend und beobachtet das Geschehen zunächst mit etwas Abstand. Siegt jedoch seine Neugier, kommt er näher und lässt sich streicheln und ist vor Begeisterung kaum zu stoppen. Denn hat er einmal Vertrauen gefasst, ist der kleine Wirbelwind sehr anhänglich und sucht immer wieder aktiv die Nähe zu seinen Menschen.

Allerdings ist Ivo auch ein kleines bisschen wählerisch, wem er seine Freundschaft anbietet. Da muss schon Sympathie da sein, auch auf seiner Seite. Ansonsten kann man mit Bestechungen wie z.B. Leckerlis nur bedingt Eindruck auf ihn machen.

Da Ivo recht eigenständig entscheidet wen er mag und wen nicht, kann es schon mal sein das er schnell das Interesse verliert und einen einfach stehen lässt J Da das auch draußen gilt und er in ihm unbekannten Situationen auch manchmal unsicher reagiert, darf Ivo nur an Halsband und Sicherheitsgeschirr geführt werden, was für ihn jedoch keine Einschränkung darstellt, weil er sowieso am liebsten ganz nah bei seinen Menschen ist.

Im täglichen Training des kleinen Hunde 1x1 ist Ivo sehr wissbegierig, freut sich über geistige Herausforderungen und lässt sich sehr gut über Lob und Streicheln belohnen.

Mit Ivo bekommt man einen sehr liebevollen und dankbaren Wegbegleiter, der noch einiges kennenlernen will. Er lebt zwar in Deutschland in einer Hundepension, dort aber nicht im Haushalt. Er sucht ein ruhiges, geduldiges und konsequentes Zuhause. Wenn man Ivo`s Herz mal erobert hat, ist er ein sehr loyaler Begleiter.

Ein Ersthund im Haushalt ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, muss sich aber natürlich im Einzelfall angeschaut werden. Ivo lebt aktuell mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Er kennt auch kleine Kinder, in seiner eigenen Familie sollten diese aber schon etwas größer sein.

Ivo ist ein ausgesprochen hübscher Hund, hat allerdings (angeboren) eine ganz kurze Rute.

Videos

https://youtu.be/AW4FvaY9ado

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: