Gigi

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2019
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 01/2021
Schulterhöhe: ca. 40cm
Abgabegrund: Wurde aus einem leer stehenden Haus gerettet
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Gigi und ihre 6 Geschwister wurden aus einem völlig vermüllten, leer stehenden Haus gerettet. Die Hunde waren total abgemagert, verwahrlost und hatten offensichtlich bis dahin null Kontakt zu Menschen. Entsprechend ängtlich und scheu waren sie alle am Anfang. Mit der Zeit haben sie im Tierheim Vertrauen gefasst und alle bis auf Gigi sind inzwischen vermittelt. Gigi ist übrig geblieben.

Bei Fremden ist sie noch sehr mißtrausch, das merkt man ihr deutlich an. Laszlo, den sie jeden Tag sieht, liebt sie abgöttisch. Aber auch bei uns wird sie immer mutiger wenn wir vor Ort sind.Also sind wir sicher, das mit genügend Eingewöhnungszeit auch ein Leben in einer Familie möglich ist, so wie ihre Geschwister das auch führen.

Für Gigi suchen wir einen Platz bei Menschen, die sie am Anfang einfach sein lassen bis sie von selber kommt- d.h. unter Umständen, die ersten Tage nicht Gassi gehen. Eine Familie mit Geduld und Verständnis, die es nicht eilig hat. Ein Garten für den Anfang wäre hilfreich, auch ein vorhandener Artgenosse an dem sie sich orientieren kann, aber das ist keine Voraussetzung. Kinder sollten über 6 sein und den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.

Wir sind sicher, das aus der kleinen Maus, wie aus allen ihren Geschwistern, ein ganz normaler und dann auch sehr anhänglicher Hund werden wird. Sie hat diese Chance wirklich verdient!

Patenschaft

Gigi hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Ulrike W.-B.

Videos

https://youtu.be/FO35cVtrLKo
https://youtu.be/uO7a0Crx_CU
https://youtu.be/OhWV0j-9VRQ
https://youtu.be/PgQgCvXFnGk
https://youtu.be/plwddMtUaQQ
https://youtu.be/tHR9gdoClYA
https://youtu.be/OwjdjxNVAZc
https://youtu.be/9F0x8Mic09I

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: