Gandalf

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Schäferhund
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 10/2021
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: Wurde aus einer benachbarten Tötung geholt
Verträglichkeit: muss getestet werden

Charaktereigenschaften

Gandalf wurde aus einer Tötung geholt, davor trieb er sich lange auf den Straßen einens Nachbarortes herum. Er kam total verwahrlost im Tierheim an, das Fell völlig verfilzt und dreckig. Er hat bei seiner Ankunft alle freundlich begrüßt, sogar die Tierheimkatze. Beim Fotoshooting vor Ort hat er dann aber auch deutlich gezeigt, wo sein Grenzen sind. Man kann das gut auf den Videos sehen. Vorn drüber beugen und Kopf schrubbeln z.B. gehen ihm zu weit. Gandalf benötigt dringend einen Gnadenplatz, für so einen alten Hund ist der kalte Winter im Tierheim eine Katastrophe. Er braucht aber auch (Rasse)erfahrene Menschen, die ihn respektieren wie er ist. Er hat wohl schlechte Erfahrung im Umgang mit Menschen gemacht und muss erst lernen dass Nähe auch angenehm sein kann.

Leider hat Gandalf im Tierheim jetzt mehrfach gebissen, so dass wir ihn schweren Herzens aus der Vermittlung nehmen mussten.

Patenschaft

Gandalf hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Rebecca und Benedikt B.

Videos

https://youtu.be/GUwvwjmJXIo
https://youtu.be/ail0ubjKSBk
https://youtu.be/UA27gsJnkBA
https://youtu.be/Gwwp0klQW2Y

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: