Friedel (Zafir)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 12/2021, ab 30.01.22 auf PS in 56727 Mayen
Schulterhöhe: ca. 45cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen, siehe Videos

Charaktereigenschaften

Der arme Friedel wurde auf der Straße gefunden, vermutlich wurde er wegen seines Alters einfach ausgesetzt. Er sitzt in seinem Zwinger und zittert wegen den eisigen Wintertemperaturen. Friedel ist ein absolut lieber, etwas zurückhaltender Rüde. Er hat ein mega süßes Gesicht und ist total dankbar für ein bisschen Zuwendung. Anfangs dachten wir, er sieht schlecht aber das hat sich nicht bestätigt, allerdings und benötigt unbedingt eine Zahnreinigung. Für Friedell suchen wir dringend eine Familie, die ihm nochmal ein warmes Körbchen schenkt für die Zeit, die ihm noch bleibt. Es wäre schön wenn der liebe Schatz nicht den ganzen kalten Winter im Zwinger bleiben muss.

Friedel wurde leider positiv auf Herzwürmer getestet (auf einem niedrigen Level), seine Behandlung hat bereits begonnen. Einen Behandlungsplan und das Medikament bekommen die Adoptanten mit. Bei einem niedrigen Level sind Herzwürmer sehr gut und erfolgreich behandelbar. Die blöden Viecher sollten nicht verhindern, das der süsse liebe Kleine ein Zuhause findet!

Anfangs dachten alle, Friedel sei eine Hündin. Bei der Kastration mussten wir dann feststellen das der Kleine ein rüde ist :)

Videos

https://youtu.be/pMesl3zlBfo
https://youtu.be/k3eBmtA0w5c
https://youtu.be/I_6E44-rtZE
https://youtu.be/Hlbahxb8V4Y
https://youtu.be/BXm_MMcrNG8
https://youtu.be/u21OOPRgMX8

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: