Freddy (Füles)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 08/2021
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde im Tierheim abgegeben
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Freddy kommt ursprünglich aus unserem Partnertierheim in Pecs/ Ungarn. Er kam zusammen mit Jessie ins Tierheim, weil seine Besitzer umgezogen sind und die beiden Hunde nicht mitnehmen wollten oder konnten. Jessie wurde in Ungarn vermittelt und Freddy blieb allein im Zwinger zurück.

Seit letzter Woche (21.08.2022) ist Freddy nun auf einer Pflegestelle in 42369 Wuppertal/ Ronsdorf und macht sich dort prima. Er läuft gern und gut an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen, Katzen und anderen Tieren, mag alle Menschen und auch Kinder und sogar den Tierarzt. Er ist stubenrein und fährt gern Auto. Eine Baustelle hat Freddy allerdings- momentan kann er nicht alleine bleiben. Vor allem wenn sein Pflegefrauchen die Wohnung verlässt, verunsichert ihn das und er fängt an zu weinen. Die Pflegefamilie muss ab nächster Woche wieder stundenweise arbeiten. Deswegen sucht Freddy jetzt DRINGEND einen Platz bei Menschen, die viel zu Hause sind. Sehr gern auch ältere Menschen oder jemandem mit Homeoffice. Das Alleine bleiben kann man trainieren, das braucht aber etwas Geduld. Es kann auch gut sein dass er dieses Verhalten woanders gar nicht zeigt, aber momentan gehen wir davon aus dass er da Lernbedarf hat.

Freddy ist ca. 7 Jahre alt, kastriert, gechipt/ geimpft. Seine Pflegeeltern beschreiben ihn mal abgesehen von seinem Problem als absoluten Traumhund.

Freddy kann natürlich gern auf seiner Pflegestelle kennen gelernt werden.

Videos

https://youtu.be/9QUPQVFKwDs
https://youtu.be/ryFpyaBe6g8
https://youtu.be/y78ncHAqrkI

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: