Champ (Chaos)

Steckbrief

Aufenthaltsort: momentan Familie Pecs/ Ungarn
Rasse: Labrador-Mischling
Geboren: 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: momentan in Familie
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Muss seine Familie verlassen weil er krank ist
Verträglichkeit: muss getestet werden

Charaktereigenschaften

Champ lebt in Ungarn bei seiner Besitzerin. Die will/muss ihn abgegeben da sie sich die Medikamente nicht leisten kann. Champ (der in Ungarn Chaos heißt, aber diesen Namen finden wir recht unpassen darum haben wir ihn geändert) hat Diabetes und benötigt Insulin, außerdem bekommt er spezielles Futter. Momentan unterstützen wir durch Spenden die monatliche Versorgung aber auf Dauer sollte Champ einen Platz finden wo er wirklich gut versorgt wird.

Durch die Diabetes ist Champ nur noch eingeschränkt sehfähig- den geworfenen Ball allerdings bekommt er noch gut mit :) Man sollte aber auf dem Schirm haben dass sich die Sehfähigkeit noch verschlechtern kann.

Champ ist ein ruhiger, ausgeglichener und freundlicher Rüde. Über seine Verträglichkeit kann leider keine Aussage gemacht werden da der Hund nur auf dem Grundstück gehalten wird. Er wird nicht regelmäßig Gassi geführt, hat also außer seiner Besitzerrin null soziale Kontakte. Trotzdem ist er total freundlich zu jedem.

Wir wissen, dass es für einen Hund wie ihn so gut wie aussichtslos ist, ein Zuhause zu finden. Er ist groß, schwarz, ein Rüde, krank. Die schlechteste aller Kombinationen. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf für ihn und suchen weiter.

Wunschzuhause

Champ sucht ein Zuhause möglichst ländlich, ebenerdig, idealerweise mit eingezäuntem Garten. Und bei Menschen, die die Kosten tragen können die seine Diabetes verursacht. Und die auch einem kranken Hund eine Chance gaben auf ein würdevolles Leben.Champ sucht ein Zuhause möglichst ländlich, ebenerdig, idealerweise mit eingezäuntem Garten. Und bei Menschen, die die Kosten tragen können die seine Diabetes verursacht. Und die auch einem kranken Hund eine Chance gaben auf ein würdevolles Leben. Die Verträglichkeit kann ggf getestet werden.

Videos

https://youtu.be/jVldZPkFnEk
https://youtu.be/u0ns2j-2aCk

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: