Carlotta (Csimas)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Schäferhund
Geboren: ca.2018
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 01/2021
Schulterhöhe: 60cm
Abgabegrund: Wurde abgegeben
Verträglichkeit: Sitzt derzeit allein im Zwinger

Charaktereigenschaften

Carlotta wurde abgegeben, weil es einen Beißvorfall in der Familie gab, in der sie lebte. Laut den Besitzern hat sie nach einem Kind geschnappt.

Die Zusammenhänge sind völlig unklar, wir gehen davon aus das sie dort geärgert wurde.

Seitdem sitzt die hübsche Hündin bei Laszlo. Sie war jetzt lange gesperrt für die Vermittlung da wir erstmal schauen wollten wie Carlotta wirklich drauf ist.

Nach mehreren Monaten Beobachtung und arbeiten mit ihr haben wir keine Bedenken mehr, für Carlotta endlich ein eigenes neues Zuhause zu suchen. Allerdings sollten in ihrem Haushalt keine Kinder leben (auch keine Enkelkinder), da wir davon ausgehen das sie mit Kindern schlechte Erfahrungen hatte.

Wir selber haben Carlotta mehrfach als eine sehr freundliche, nette, zugängliche und recht ruhige Hündin kennen gelernt. Sie hat uns freundlich mit dem Schwanz wedelnd begrüßt, sich gern von uns streicheln lassen und war auch sonst sehr offen und zugänglich. Ansonsten ist Carlöotta ein typischer Schäferhund der seinen Menschen gefallen und sich binden möchte.

Für Carlotta suchen wir einen ruhigen Haushalt ohne Kinder. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden kann vor Ort getestet werden, über die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Aussage machen.

Wir schätzen das Carlotta auch schon älter ist, ca.6-7 Jahre und nicht erst 4 wie vom Tierheim angegeben.

Patenschaft

Carlotta hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Claudia J.

Videos

https://youtu.be/ZkHq4sWb_W8
https://youtu.be/ZygfjHZSau8
https://youtu.be/PIimjpII06k

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: