Bolyhos

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 10/2021
Schulterhöhe: ca. 45cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Bolyhos wurde auf der Straße eingefangen, über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Er ist anfangs recht zurückhaltend Menschen gegenüber, wir gehen davon aus das er nicht besonders gut behamdelt wurde. Wenn man sich ihm freundlich nähert, kommt er aber dann doch zum streicheln. Eigentlich ist er ein sehr anhänglicher Kerl der nur über seinen eigenen Schatten springen muss.

Bolyhos hat eine Augenverletzung, vermutlich hat ihn ein Grashalm ins Auge gestochen. Er ist blind auf diesem Auge und warscheinlich muss es irgendwann raus.

Für Bolyhos suchen wir verständnissvolle Menschen, die dem armen Kerl ein Zuhause ohne Druck und Erwartungen schenken. Er ist kein Anfängerhund und Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein damit er Anfangs nicht Gassi gehen muss, sondern selber bestimmen kann in welchem Tempo er Kontakt haben möchte. Er wird ein dankbarer und anhänglicher Hund werden, wenn man etwas Geduld mit ihm hat. Leider hat er vor Ort null Chance auf eine Vermittlung.

Bolyhos sitzt mit zwei anderen Hunden zusammen, das klappt prima. Auch Katzen kennt und akzeptiert er.

Videos

https://youtu.be/esiUJd2HGqQ
https://youtu.be/_XHnuPy0b-c
https://youtu.be/W_Vsv28siKk
https://youtu.be/3oRX3160Pp4

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: