Böde

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Großer Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 01/2022
Schulterhöhe: ca. 70cm
Abgabegrund: Wurde von der Kette geholt
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Böde lebte zusammen mit einem anderen, sehr alten Hund auf einem völlig zugemüllten, verlassenen Grundstück an der Kette. Als Unterschlupf eine gammelige Hütte, kein Wasser, kein Futter. Anwohner informierten das Tierheim über die abgemagerten und verwahrlosten Hunde. Das sie ins Tierheim kamen, hat beiden vermutlich das Leben gerettet. Bödes Freund ist mittlerweile verstorben, er selber wartet nun schon über ein Jahr auf eine Familie.

Böde hat gerade einen besonders schlimmen Schicksalschlag hinter sich- ihm mussten wegen einer Entzündung beide Augen entfernt werden. Außerdem wurde im ein Milztumor entfernt, von dem noch nicht fest steht ob er gutartig oder bösartig ist. Er magert auch immer mehr ab und benötigt eine gute Betreuung. Das Leben im Zwinger ist für Böde natürlich jetzt noch schlimmer als vorher, deswegen suchen wir Dringendst einen Platz für ihn! Böde ist ein wunderschöner, sehr großer Rüde. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen, aber vor allem ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Böde ist ein in sich ruhender, souveräner und sehr loyaler Hund. Er versteht sich gut mit allen Artgenossen. Er litt schon immer darunter, in dem engen Zwinger eingesperrt zu sein. Sobald er draußen und unter Menschen ist, ist er der entspannteste Hund den es gibt. Aus der momentanen Notsituation und auch weil Böde ja auch nicht mehr zu den Jüngsten im Tierheim gehört, suchen wir einen guten Platz für den lieben Kerl. Böde möchte wegen seiner Größe am liebsten ebenerdig oder mit wenig Stufen wohnen, ländlich wäre auch sehr schön. Und ein blinder Hund benötigt natürlich eine andere Aufmerksamkeit, kann aber noch ein durchaus gutes Leben führen. Böde hat Lebeswillen und darum hat er die Chance bekommen, sein Leben weiter zu leben und wurde trotz seiner Diagnose nicht einfach eingeschläfert.

Videos

https://youtu.be/Gg7v495qZLA
https://youtu.be/_arQB88P3-Q
https://youtu.be/ISg2Tlqu10k
https://youtu.be/1EZrlLz12c0
https://youtu.be/gvt9bztxIi0
https://youtu.be/H2S4x6rdVXg
https://youtu.be/Vh5CikRo4io
https://youtu.be/oIR0UJC_JY8
https://youtu.be/le3Zd4nQty8
https://youtu.be/7a8qpbwyxlY
https://youtu.be/zEOl-AleDWQ
https://youtu.be/VRUm_r4E5Jc
https://youtu.be/0AFIdKE64uc
https://youtu.be/XhC507HbreY
https://youtu.be/Q5tk16QbF1U
https://youtu.be/X9NGqDD7N2o
https://youtu.be/ZMCFFelDiWM
https://youtu.be/p9ONJFLSvUE
https://youtu.be/kdBcWqqmYgs
https://youtu.be/coqwxH5mAB8
https://youtu.be/sHa4HIFBISw
https://youtu.be/s_PVPZA14RU
https://youtu.be/lNkq6AEU0Hc

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: