Adaz

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 02/2022
Schulterhöhe: 35cm
Abgabegrund: wurde gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Adaz kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sein Auge war völlig entzündet, vermutlich wurde er deswegen einfach ausgesetzt. Es wurde sofort mit der Behandlung begonnen und das Auge konnte erstmal gerettet werden. Ob er da noch was sehen kann und ob es später doch raus muss das muss geklärt werden, momentan sagt der Arzt das er keine OP braucht. Eventuell muss das Augenlid irgendwann gemacht werden wenn alles abgeheilt ist. Hunde mit Handicap haben es leider schwer, ein Zuhause zu finden.

Ansonsten ist der Kleine ein sehr lieber, freundlicher und eher ruhiger Hund. Adaz ist verträglich mit Artgenossen, das können wir aber gern vor Ort auch noch genauer testen- auch mit Katzen.

Wir sehen Adaz gern auch bei älteren Leuten, größere Kinder sollten auch kein Problem darstellen.

Adaz wurde leider positiv auf Herzwürmer getestet, seine Behandlung wurde bereits begonnen. Herzwürmer sind gut und erfolgreich behandelbar und wir hoffen, dass die Diagnose niemanden abschreckt und er trotzdem seine Familie findet. Seine erforderlichen Medikamente und einen Behandlungsplan bekommt Adaz bei seiner Ausreise mit.

Patenschaft

Adaz hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Dagmar F. / Jaqueline J.

Videos

https://youtu.be/jU23l6FI4nM

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: